Endrakor und Guldrakor

Endrakor und Guldrakor sind Zwillingsdrachen. Sie sind unsterblich, unverwundbar und äußerlich nicht voneinander zu unterscheiden. Ihre Schuppen sind wie Stein, ihre Augen alterslos. Vor langer Zeit sind sie gemeinsam um die Welt gezogen und bildeten eine Symbiose. Endrakor zerstörte Leben auf seine Weise, Guldrakor lebte von dem, was Endrakors Wirken zurückließ. Sie führten nichts Böses im Schilde, lebten einfach ganz nach ihrer Art. Doch das ist lange her.

 

Endrakor lebt von Wünschen, wie sein Zwillingsbruder Guldrakor sich von Asche nährt. Endrakor ist an Ysgar gebunden, Guldrakor wiederum wird von den Yurai in Halbalar gefangen gehalten. Die Drachenbrüder sind entweder beide am Himmel oder beide am Boden, das bringt ihr Familienband mit sich. Die Yurai, die von Ysgar stammen, wurden einst von Endrakor hereingelegt, als sie sich aus Hochmut wünschten, ihre Umwelt solle neben ihrer Anmut erblassen. Aus Rache haben die Yurai anschließend gewünscht, dass Endrakor in Ysgar verharren soll, solange sie an ihren eigenen Fluch gebunden sind. Diesen Wunsch konnte Endrakor nicht verdrehen und musste sich unterwerfen. Endrakor weiß, wenn er Ysgar verließe, würde auch Guldrakor wieder freikommen. Aber wenn Endrakor einmal einen Wunsch rückgängig macht, wird er nicht nur seine Unverwundbarkeit verlieren, sondern auch das unsichtbare Band zu seinem Bruder.