Asar

Die Asar sind ein humanoides Vogelvolk, das ausschließlich an der Ostküste in Jaejuin anzutreffen ist. Ihre Stadt wird auch “Die Weiße Königin” genannt. Sie lieben kräftige Farben, kennen aber keine Schriftsprache und sind auch nicht in der Lage, diese zu erlernen. Ihre gesprochene Sprache ist ein klarer, fast zwitschernder Singsang volltönenden Klangs, der an den Gesang von Nachtigallen erinnert.

Haut und Gefieder der Asar sind schneeweiß. Doch meist trifft man die Asár geschminkt an, und sie färben ihr Kopfgefieder in den schrillsten Farben. Passend zu ihren kreischbunten Federgewändern.

Alles in allem sind die Asár ein friedfertiges kulturschaffendes Volk, und da sie als phantastische Baumeister bekannt sind, werden sie von anderen Völkern hoch geachtet, als Vorbilder und Lehrmeister für Architektur. Die Asár geben ihr Wissen bereitwillig weiter, soweit das ohne Verständnis ihrer Sprache möglich ist. So erblickt man auch in verschiedenen Städten Daarons Gebäude, die in einem ganz andersartigen Stil erbaut worden sind und den Blick auf sich lenken.