Blutschwerter

Es soll Dämonen geben, die aussehen, wie kunstvoll geschmiedete Schwerter, doch ein Tor ist, wen es nach einem solchen Schwert gelüstet, denn der böse Geist dieses Schwertes ergreift Besitz von seinem Träger, sodass er es nicht mehr ablegen kann und nur noch dem Willen des Schwertes dient. Grauenvolle Gemetzel sind begangen worden von diesem „Schwertvolk“, wie ich die armen Tölpel nennen will, die von einem dämonischen Schwert besessen sind; sie sind ruhelos und werden nicht rasten, bis ihre ganze Körperkraft verbraucht ist, sie hungern, weil das Schwert keiner Nahrung bedarf und sterben am Ende, völlig ausgedorrt und kaum von verrottenden Skeletten zu unterscheiden. Es heißt, dass vor allem dumme aber kräftige Menschen von Blutschwertern besessen werden, weil sie so einem bösen Geist keine eigene geistige Kraft entgegen zu setzen haben.