Geschichte

Die Bewohner der Innenwelt, genannt Lemroi, wurden ursprünglich als widerstandsfähige Killerandroiden konstruiert. Die Energie, die sie zum „Leben“ benötigten, zogen sie aus Kampfeslärm und den Schreien von Verwundeten und sterbenden Gegnern.
Die Lemroi haben in vielen Kriegen gekämpft. Es geschah aber, dass eines der Raumschiffe, mit denen sich die Lemroi-Armeen im Auftrag der Menschen durch das All bewegten, beschädigt wurde. Die Programmierung der Lemroi wurde dadurch zunichte gemacht und das Raumschiff verschwand vom Radar der Strategen. Man hielt sie für vernichtet.

Doch die Lemroi waren noch da. In ihnen war ein neuer Wille erwacht, der zwar nicht vergessen hatte, dass sie zum Morden konstruiert waren, aber der sich weigerte, sich dem zu unterwerfen. Sie reparierten ihr Schiff und sorgten dafür, dass an den Außenflächen des Schiffes eine neue Welt erblühte. Diese Welt sollte als Tarnung dienen, damit die Menschen der Alten Welt sie nicht fanden. Sie wollten nie wieder jemandem dienen, der sie für seine Kriege missbrauchte.

Einige der Lemroi wurden vermisst. Die bewusst rebellierenden Lemroi sagen, diese Verlorenen würden ziellos durch die Welten streifen und hoffen, dass sie den Weg zu ihnen in den Kern finden werden.