Verschlinger

Es gibt etwas, was nicht nur diese Welt bedroht. Es sind die Verschlinger des Seins, die schon viele Welten zerstört haben. Sie haben sie ausgelöscht, nichts erinnert mehr daran, dass sie einmal existiert haben. Es ist zwar möglich, diese Wesen zu vernichten, aber die Vernichtung ist nicht weniger gefährlich, als sie nicht aufzuhalten. Die Hüter der Weltentore glauben, dass sie aus der Alten Welt stammen. Sie leben nicht wirklich, scheinen künstlich erschaffene, technische Wesen zu sein. Eigentlich dürften sie überhaupt nicht funktionieren, aber die Magie, die in den Dingen steckt, die sie fressen und vernichten, scheint sie am Leben zu halten.

Aussehen
Der Verschlinger scheint ganz aus Metall zu bestehen, sein Körper ist der einer aufgeblähten Made. Er schwebt. Seine Augen sind Schläuche, mit denen saugt er alles Sichtbare auf, alle Farben, Hell und Dunkel, was bleibt, ist Nichts. Er hat Hände wie Tentakel, bei Berührung lösen sie alles auf, was man fühlen kann. Sogar den Wind und das Feuer. Anstelle von Ohren hat er weitere Klauen, die in die Luft greifen und nach allen Tönen und Geräuschen schnappen. Die schleudert er dann in Öffnungen oberhalb seines „Gesichts“. Er raubt alles, was ist. Selbst den Geruch und den Geschmack. Unten an seinem Kopf befindet sich eine kreisrunde Öffnung, sie ist vergittert und dahinter dreht sich ein Propeller, der alle Gerüche ansaugt. Er frisst, er verschlingt.

Verursacher des Chaos
Wenn man einen Verschlinger zerstört, kann es sein, dass der Madenkörper, in dem er das Sein der vernichteten Welten sammelt, platzt und seine Inhalte über die Welt verstreut, in der er sich gerade befindet. Es würde Chaos entstehen, vielleicht ginge die Welt sogar zugrunde. Man kann so eine Blase nicht einfach fortschaffen.
Vielleicht findet jemand einen Weg, die Verschlinger von Ardanea fernzuhalten. Es ist schonmal einer hier gewesen, aber jemand muss ihn vertrieben haben, und die Löcher die er gefressen hat, schließen sich wieder.