Umbadia

Der Umbadia ist eine sehr anhängliche Pflanze, im Verhalten den irdischen Katzen ähnlich. Der Umbadia sieht wie ein kleines Männlein aus, ein Fruchtstand mit hübschen Blüten ragt wie ein Kopf nach oben, er besitzt zwei dünnere Fruchtstände wie Arme an den Seiten und zwei weitere, etwas längere Fruchtstände, die wie Beine anmuten. Kommt ein Lebewesen, sei es ein Tier oder ein humanoides Wesen, in die Nähe eines Umadias, bewegt der sich auf bisher unbekannte Weise fort und nähert sich, um sich dann an dieses Wesen anzukuscheln. Er führt nichts Böses dabei im Schilde, wieso auch, er ist schließlich nur eine Pflanze. Leider ist er aber ein Kakteengewächs. Über und über mit Stacheln besetzt, die ihn aber nicht davon abhalten, sich zum Beispiel an Beine von vorbeigehenden Wesen zu klammern. Warum er dies tut, konnte bisher niemand herausfinden. Also Vorsicht beim Durchqueren der Nurnakwüste, denn dort kommt der Umbadia häufig vor.