Urmuluk

In Länder

Das unterirdische Urmuluk gilt heute als die Urheimat aller Jadraker Ardaneas, doch es gibt auch Hinweise, dass vor über zweitausend Jahren ein Jadrakreich weiter südlich existierte. Dieses sagenumwobene Darmatak wird z.B. im Tardashak (ein altes Buch über die Herkunft der Jadraker) erwähnt, welches heute noch in Urmuluk liegt.

 

Darmatak wurde schon kurz nach der Gründung von den Golgori erobert. Doch tief im Berg harrten einige der Tapfersten aus und befreiten schließlich mit Hilfe eines befreundeten Drachen ihre Heimat, aber da sie in dem zerstörten Gebiet nicht mehr leben wollten, zogen sie gen Norden und gründeten dort Urmuluk. Seitdem sind die Jadraker sehr vorsichtig und immer auf den Ernstfall vorbereitet.
Handel treiben die Bergbewohner mit den Menschen von Adyria und anderen ihnen freundlich gesonnenen Völkern. Diese geben gerne Nahrungsmittel wie zum Beispiel das Bier, aber auch Rohgetreide, seltene Hölzer, Bernstein, Fisch und Wild für die Waffen, Schilde und anderen geschmiedeten Kostbarkeiten der Jadraker.