Zauberei

Das Zauberei ist, wie der Name schon sagt, ein magisches Objekt. Zaubereier sind rar. Sie haben die Eigenschaft, dass aus ihnen verschiedenste Arten von Kreaturen schlüpfen können. Was daraus schlüpft, hängt davon ab, wer es ausbrütet bzw. dafür sorgt. Man könnte nun sagen, darin unterscheide sich das Zauberei kaum von gewöhnlichen Eiern – zumindest schlüpfen aus von Hühnern ausgebrüteten Eiern zumeist auch Hühnerküken. Doch das, was aus dem Zauberei schlüpft, entspricht eher dem inneren Wesen des Ausbrüters. Wenn also ein Mensch mit dem Wesen einer Katze ein Zauberei hegt und pflegt, bis das, was darin wohnt, bereit ist, zu schlüpfen – dann kann es sein, dass daraus eine magische Katze schlüpft. Oder zumindest eine Kreatur, die an eine Katze erinnert. Aus einem anderen Zauberei könnte ein Käfer schlüpfen.

Niemand kann absichtlich und gezielt etwas Bestimmtes aus einem Zauberei schlüpfen lassen, wenn dies nicht dem eigenen Wesen entspricht. Fest steht: Aus Zaubereiern schlüpfen für gewöhnlich keine Wesen, die von sich aus ohnehin als magische Wesen bekannt sind (Drachen, Einhörner, Rogh o.Ä.), sondern eher gewöhnliche Kreaturen.

Wo kommen Zaubereier her und wie erkennt man sie?

Zaubereier sehen aus wie rundgespülte Steine, wie man sie in Bächen oder an Küsten findet. Der einzige Unterschied zu diesen Steinen besteht darin, dass die Eier sich stets leicht warm anfühlen. Wie auch die Steine kann man Zaubereier an Küsten finden. Mit etwas Glück findet sich ein solches Ei auch mal im Warensortiment eines fahrenden Händlers. Doch da muss man schon aufpassen, dass dieser einem nicht stattdessen einen gewöhnlichen Stein aufschwatzt, den er vorher angewärmt hat. Ich habe noch nie gehört, dass jemand erfolgreich ein Zauberei für Geld erworben hätte. Glaubt man den Erzählungen, so finden für gewöhnlich nur solche ein Zauberei, die dessen würdig sind – oder sie bekommen es geschenkt.